Stierfrau und Löwemann - Anfangs das große Glück nun viele Fragezeichen

31.08.2020 15:43
#1
ch

Hallo zusammen,

mein Löwemann (1. Dekade) und ich (Stierfrau - 1. Dekade) lernten uns vor 5 Monate kennen. Seit dem dritten Treffen verbringen wir, bis auf wenige Ausnahmen, jeden Tag zusammen.
Wir haben viele Gemeinsamkeiten, sei es Musik, gleiche Einstellung zur Weltanschauung, gleiche Empathie, gleiche Hobbys und Träume in der Zukunft.
Leider wuchs ich in einem schwierigen Elternhaus auf und vor 1 1/2 Monaten geschah es erneut. Meine Mutter pflanzte mir ein, dass auch er vor mir wegrennen wird - weil ich nicht liebenswert bin.
Unterbewusst muss das nun irgendwie mein Selbstwertgefühl tangiert haben. Aufgrund meiner Kindheit und dem daraus resultierendem verschobenen Selbstbild (Diagnose) habe ich eine erfolgreiche (!) Therapie hinter mir und habe mich auch zu 99% im Griff. Auch er bringt eine schwierige Zeit mit (Trennung der Eltern, ist oft in seinem Leben angeeckt, wurde zweimal betrogen usw.).
Vor zwei Wochen waren wir mit Freunden auf einer kleinen Party und er wurde (Es war unübersehbar, dass wir zusammen sind, wir turtelten wie Weltmeister) penetrant von einer jungen Dame angemacht, es ging sogar so weit, dass sie ihn überraschend an den Hintern fasste und er vor lauter Perplexität (Ich stand 2 Meter ggü.) nicht reagierte. Ich hab in dem Moment etwas überreagiert und bin schweigend aus dem Raum, er mir sofort hinterher und wir haben das Thema in den darauffolgenden Tagen geklärt. Er wird zukünftig einer solchen Dame mitteilen, dass er vergeben ist. Als Erstes wollte er, dass ich einschreite, davon hielt ich nichts. Dann gelte ich als eifersüchtige Freundin und es ist ein Ding zwischen denen Beiden, er wird das ja wohl selbst klären können. Seitdem ist irgendwie der Wurm drin.
Ich dachte wir können über alles reden, ABER ich nehme zunehmend ein anderes Bild von ihm wahr. Sogar beim kleinsten Hinweis (Toilette war von ihm nicht runtergespült) hält er mir vor, ich würde wie sein Vater sein.
Hinzu kommt, dass er sehr knapp bei Kasse ist und ich ständig wie selbstverständlich für ihn Essen, Zigaretten usw. kaufe und ihn kutschiere, da er gerade seine Autoversicherung nicht zahlen kann.
Anfangs war das für mich ok, als dies zunahm versuchte ich mit ihm zu reden und ich musste mir anhören warum Geld für mich so wichtig sei, es gibt wichtigere Dinge im Leben.
Ich habe das massiv gestoppt und darf mir nun bei jeder Verweigerung schnippische Antworten oder einen für die nächste Zeit beleidigten Freund antun.
Eigentlich waren wir so glücklich, so dass es für uns nicht sinnvoll war, zwei Wohnungen im Umkreis von 5 km zu haben.... es war angedacht, dass er zu mir zieht. Seit das Geldproblem aber im Raum steht, bin ich mir nicht mehr so sicher....
Was noch hinzukommt und mich gefühlsmäßig am Meisten beschäftigt - die körperliche Zuneigung seinerseits hat extrem abgenommen.
Es gibt kein freiwilliges Umarmen, Küssen, geschweige denn intimere Szenen mehr von seiner Seite aus. Ich habe über alle Themen mit ihm ruhig und normal gesprochen,
die fehlende Zuneigung schiebt er auf sein derzeitiges Geldproblem - er sei nicht in Stimmung. Früher war er genau das Gegenteil und ich dachte, wir haben dasselbe Nähe-Bedürfnis.
Leider ist es bei uns Stieren ja so, dass wir schnell abwägen. Das meine Eifersucht derzeit extrem hoch ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Anfangs habe ich versucht mir meine Kuscheleinheiten selbst zu holen,
mittlerweile habe ich aufgegeben, ich resigniere und für mich ist es eher eine Freundschaft geworden.... und das nach nichtmal einem halben Jahr. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich so eine Beziehung nicht führen möchte, da ich schon eine Beziehung mit einem Zwilling Mann hinter mir habe, der keinerlei Intimität wünschte. Zudem werde ich zunehmend zickiger, ich fühle mich nicht erfüllt, bzw. meine Bedürfnisse missachtet.
So wie er spricht, hat er weiterhin Zukunftspläne mit mir.
Ich weiß nicht was los ist und wie ich mich verhalten soll. Habt ihr eine Idee, Vorschlag?
Ich danke euch vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!